Dieses Projekt wurde mit Cinema 4D R18/19 im Juni 2015 begonnen und ist aus Zeitmangel etwas in vVergessenheit geraten. Vor Kurzem wurde es wieder entdeckt und Dank der Corona Auflagen mit Cinema 4D R21 beendet.

Es wurde nur der physikalische Renderer benutzt. Als Texturen kamen der Substance Shader, Texturen der Firma GrayScaleGorilla.com sowie PIXEL-LAB.com zum Einsatz. Es wurde darauf geachtet, dass ein sehr realistischer Eindruck durch hochwertige 2K, 4K und 8K Texturen erreicht wird.

Es ist schon erstaunlich, was manch Auto- und LKWfahrer leisten können.

Auf youTube für Euch gefunden.

 

Für den praktischen Funktions-Truck-Modellbau entstand dieses 3D Modell. Ziel soll es sein, Spezialteile in 3D schon so zu designen, dass diese mit kleinen Änderungen sofort mit einem 3D-Drucker ausgedruckt werden können. Nachdem die Spezialteile gesäubert und entgratet wurden, kann der Verbau im Modellbausport erfolgen. Dies kann definitiv schneller zum Endproduckt führen, als umfangreich und zeitintensiv mit Säge und Feile gefertigt.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd